Allgemeine Mietbedingungen Australia



Vertragsparteien
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen bilden die vertragliche Grundlage für die Buchung eines Fahrzeuges bei Alamo mit Vorauszahlung ('Buchungsvertrag'). Die Vertragsparteien des Buchungsvertrages sind Alamo Rent-A-Car UK Limited (nachfolgend auch mit 'uns' oder 'wir' bezeichnet) und der Kunde, der die Buchung mit Vorauszahlung tätigt (nachfolgend auch mit 'Sie' bezeichnet). Alamo Rent-A-Car UK Limited ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gemäß den Gesetzen des Vereinigten Königreichs, Registrierungsnummer 2946689, mit Hauptsitz in Enterprise House, Vicarage Road, Egham, Surrey, TW20 9JY. Wir stellen für sämtliche unserer Tochtergesellschaften sowie deren Franchise- und Lizenznehmer, die unter dem Namen Alamo oder einer der Handelsmarken von Alamo firmieren (in diesen Geschäftsbedingungen gemeinsam ?"Alamo" genannt), ein Reservierungssystem zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der folgenden Adresse: Enterprise House, Vicarage Road, Egham, Surrey, TW20 9JY oder per E-Mailnicadmin@enterprise.com oder Telefon +49 800 773 7290.

Buchung
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese Buchungsbestätigung enthält die von Ihnen bei Ihrer Buchung gemachten Angaben.

Stornierung und Stornierungsgebühren
Sie verfügen über kein Widerrufsrecht nach EU-Recht; Sie können jedoch Ihre Buchung jederzeit und gleich aus welchem Grund stornieren, indem Sie den Anweisungen auf unserer Website folgen. Erfolgt die Stornierung ihrer Buchung mindestens 3 Tage vor dem angegebenen Abholdatum, so wird Ihnen der volle bei Buchung bezahlte Betrag erstattet.

Erfolgt die Stornierung weniger als 3 Tage, jedoch mehr als 24 Stunden vor dem angegebenen Abholdatum, so erstatten wir den vollen bei Buchung bezahlten Betrag abzüglich des niedrigeren der folgenden Beträge: i) die Kosten der Buchung in voller Höhe oder ii) €40.
Erfolgt die Stornierung Ihrer Buchung weniger als 24 Stunden vor dem angegebenen Abholdatum, so haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung des bei Buchung bezahlten Betrages.
Die Erstattung erfolgt auf die von Ihnen bei der Buchung verwendete Kredit- oder Girokarte.

Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen jederzeit nach vorheriger Ankündigung aus wichtigem Grund zu stornieren, zum Beispiel in Fällen höherer Gewalt, soweit diese die Verfügbarkeit von Fahrzeugen beeinträchtigen; im Falle von schwerwiegenden Vertragsverstößen Ihrerseits, einschließlich der nicht erfolgten Zahlung noch ausstehender Beträge für gemietete Fahrzeuge, Belästigungen oder anderweitigem beleidigendem Verhalten gegenüber Mitarbeitern oder Kunden von Alamo, deren Tochtergesellschaften, Lizenznehmern oder Franchisenehmern, oder betrügerischem Verhalten Ihrerseits. Im Falle einer solchen Stornierung erstatten wir den vollen bei Buchung bezahlte Betrag.

Umbuchung
Bitte achten Sie bei der Buchung Ihres Mietwagens darauf, dass die angegebenen Daten und Zeiten korrekt eingegeben werden. Sollten Sie das Fahrzeug auf Grund veränderter Umstände zu anderen Daten/Zeiten benötigen, so ändern Sie bitte Ihre Buchung.

Sie können Ihre Buchung online jederzeit bis zu 12 Stunden vor der angegebenen Abholzeit ändern; befolgen Sie hierfür die Anweisungen auf unserer Website. Wir erheben hierfür keine Umbuchungsgebühren, die neue Buchung erfolgt jedoch zu den zu diesem Zeitpunkt geltenden Preisen. Innerhalb der letzten 12 Stunden vor der Abholung ist eine Änderung der Buchung nicht mehr möglich.

Nichtantritt ? verspätete oder verfrühte Anreise
Abholung an anderen Orten als am Flughafen ? Ihr Fahrzeug wird für zwei Stunden nach der angegebenen Abholzeit für Sie bereitgehalten. Danach können wir nicht dafür einstehen, dass bei Ihrer Anreise noch ein Fahrzeug für Sie zur Verfügung steht.

Abholung am Flughafen ? Wenn Sie bei der Buchung eine Flugnummer angegeben haben, wird das Fahrzeug bis zur Ankunft des Fluges für Sie bereit gehalten. Sollten Sie aufgrund der verspäteten Ankunft Ihres Fluges erst nach Ende der Geschäftszeiten der Mietstation ankommen, so wird ein Mitarbeiter warten, bis die Passagiere des Fluges ausgecheckt haben. Im Falle von Verspätungen, in denen die Ankunft mehr als 1 Stunde nach Ende der Geschäftszeit erfolgt, kann eine Verspätungsgebühr erhoben werden. Haben Sie bei der Buchung keine Flugnummer angegeben, so wird das Fahrzeug für Sie bis zwei Stunden nach der angegebenen Abholzeit bzw. längstens bis zum Ende der Geschäftszeit bereitgehalten.

Sollten Sie 1 Tag vor dem in der Buchung angegebenen Datum oder früher bei der Mietstation ankommen, so steht das von Ihnen gewünschte Fahrzeug möglicherweise nicht zur Verfügung. Die Mietstation wird Ihren Buchungswünschen nachkommen, soweit das gewünschte Fahrzeug zur Verfügung steht.

Sollten Sie Ihr Fahrzeug nicht zum angegebenen Datum abholen, oder sollte das Fahrzeug aufgrund Ihrer verspäteten Ankunft wie oben beschrieben nicht zur Verfügung stehen, so wird der bei Buchung bezahlte Betrag nicht erstattet.

Nicht genutzte Miettage
Nicht genutzte Miettage oder Zusatzangebote zu der im Voraus bezahlten Buchung sind nicht erstattungsfähig.

Mietvertrag
Der Buchungsvertrag soll sicherstellen, dass Ihnen das gewünschte Fahrzeug (oder ein Fahrzeug ähnlicher Größe oder ähnlichen Typs) zu der in Ihrer Buchung angegebenen Zeit und an dem in der Buchung angegebenen Ort zur Anmietung gemäß den vorliegenden Geschäftsbedingungen zur Verfügung steht. Der Buchungsvertrag stellt keinen Fahrzeugmietvertrag dar. Der Mietvertrag zwischen Ihnen und Alamo über die Nutzung des Fahrzeuges während der vereinbarten Mietdauer wird erst bei Abholung des Fahrzeuges bei der Mietstation zwischen Ihnen und der örtlichen Vertretung, Filiale oder einem Franchisenehmer von Alamo geschlossen und unterliegt den dort jeweils geltenden örtlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den am Ort der Anmietung geltenden gesetzlichen Regelungen.

Erforderliches Mindestalter
Um den Buchungsprozess abzuschließen, müssen Sie Ihr Alter angeben, um sicherzustellen, dass Sie die Anforderungen hinsichtlich des erforderlichen Mindestalters erfüllen. Ihre Buchung schließt etwaige am Ort der Anmietung im Hinblick auf Altersbeschränkungen geltenden zusätzlichen Gebühren mit ein.

Grenzübertritt
Sollten Sie beabsichtigen, mit dem Mietfahrzeug Landesgrenzen zu passieren, so wenden Sie sich bitte vor der Buchung an die Mietstation und informieren sich über etwaige hierfür geltende Beschränkungen. Die Kontaktdaten Ihrer Mietstation finden Sie auf unserer Website.

Führerschein und andere Dokumente
Sämtliche Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Anmietung eines Fahrzeugs im Besitz einer noch mindestens ein Jahr gültigen Fahrerlaubnis sein (dieser Zeitraum kann abhängig vom Land der Anmietung und der Fahrzeugkategorie auch länger sein) und diese bei Abholung des Fahrzeugs bei der Mietstation vorweisen. Des Weiteren ist bei Anmietung eines Fahrzeugs eine Kreditkarte eines größeren Kreditkartenanbieters vorzulegen.

Haftung von Alamo

1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie Vertragsverletzungen.
2. Wir haften für einfache Fahrlässigkeit ausschließlich bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung von Alamo auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine Verpflichtung, deren Erfüllung das Erreichen mit dem Abschluss dieses Vertrags verfolgten Zwecks erst ermöglicht, und auf deren Erfüllung der Nutzer regelmäßig vertrauen darf. Wir übernehmen keine Haftung für Fälle höherer Gewalt.
3. Wir haften nur dann für Datenverlust, wenn ein solcher Datenverlust nicht durch angemessene Sicherheitsmaßnahmen des Nutzers zu vermeiden gewesen wäre.
4. Die oben beschriebenen Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend auch für die gesetzlichen Vertreter und Repräsentanten von Alamo.

Verfügbare Sprachen
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen stehen auf dieser Website in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch in freier Übersetzung zur Verfügung.

Ungeteilter Vertrag
Diese Geschäftsbedingungen stellen die Gesamtheit der Vereinbarungen zwischen den Parteien im Hinblick auf die Buchung von Fahrzeugen mit Vorauszahlung dar. Mit dem Abschluss dieses Vertrages bestätigen Sie, dass über die in diesem Vertrag enthaltenen Bestimmungen hinaus keinerlei weitergehenden Angaben, Erklärungen, Zusicherungen oder Gewährleistungen Gültigkeit haben und Ihnen im Hinblick auf solche Angaben, Erklärungen, Zusicherungen oder Gewährleistungen keinerlei Rechtsmittel zur Verfügung stehen.

Abtretung
Sie sind nicht zur Abtretung Ihrer Rechte oder Pflichten gemäß diesen Geschäftsbedingungen berechtigt. Der Buchungsvertrag besteht zwischen uns und Ihnen. Eine Durchsetzung der Bedingungen dieses Vertrages durch jedwede andere Personen ist ausgeschlossen.

Verzicht
Wenn wir es versäumen, auf die Erfüllung Ihrer Verpflichtungen im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen zu bestehen, die Durchsetzung unserer Rechte Ihnen gegenüber unterlassen oder verzögern, so stellt dies keinen Verzicht unsererseits auf die Ihnen gegenüber bestehenden Rechte dar und berührt nicht den Fortbestand Ihrer im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen bestehenden Verpflichtungen. Ein Verzicht unsererseits auf die Geltendmachung von Rechten oder Pflichten kann nur in schriftlicher Form erfolgen.

Geltendes Recht und Gerichtsstand
Diese Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht. Sie sind berechtigt, jedwede Streitigkeiten oder Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit diesen Geschäftsbedingungen und/oder jedwedem Buchungsvertrag bei den Gerichten Ihres Wohnsitzes oder anderen zuständigen Gerichten geltend zu machen.

Archivierung
Wir verwahren keine Kopien des zwischen uns geschlossenen Buchungsvertrages. Bitte speichern Sie eine Kopie dieser Geschäftsbedingungen für Ihre Unterlagen ab oder drucken sie aus. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wichtige Fakten zu Ihrer Anmietung



Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der wesentlichen Fakten zur Anmietung eines Fahrzeugs, die Sie kennen sollten, um die mit Ihrer Mietvereinbarung verbundenen Leistungen und Pflichten zu erfassen.

Die Mietvereinbarung wird zum Zeitpunkt und am Ort der Fahrzeuganmietung zwischen Ihnen und unserem Vertragspartner oder Franchisenehmer der Alamo/National Marke geschlossen, die die Zweigniederlassung betreibt (bezeichnet als „das Vermietungsunternehmen"). Bitte lesen Sie die Mietvereinbarung vollständig durch, bevor Sie sie unterzeichnen. Sie können die Mietvereinbarung im vermietenden Land zum Zeitpunkt der Abholung einsehen.

Sofern Sie kein Versicherungsprodukt erwerben oder ein solches nicht in Ihrer Reservierung enthalten ist, sind Sie gemäß der Mietvereinbarung dem Vermietungsunternehmen gegenüber für die gesamte Vermietungsdauer für alle Diebstahlverluste und Schäden an dem Fahrzeug verantwortlich. Dies gilt auch dann, wenn Sie kein Verschulden an dem Unfall trifft. Darüber hinaus tragen Sie die Haftung für Umsatzverluste, wenn das Fahrzeug aufgrund von Schäden oder wegen Diebstahls nicht vermietet werden kann oder wenn Bearbeitungsgebühren für Versicherungsansprüche, Wertverlust oder Abschlepp-, Lagerungs- oder Pfändungskosten für das Auto anfallen. Sofern Ihre Mietvereinbarung keine Haftpflichtversicherung wie unten aufgeführt erhält bzw. Sie eine solche nicht erwerben, tragen Sie auch die Haftung für Verletzungen und Schäden Dritter.

Bitte beachten Sie, dass jegliche Haftung für Schäden oder Verlust gilt, bis das Fahrzeug beim Vermietungsunternehmen zurückgegeben wird. Sofern die Mietvereinbarung nichts anderes angibt, gilt: Wenn Sie das Fahrzeug nach der Geschäftszeit des Vermietungsunternehmens zurückbringen, bleiben Sie im Rahmen der Mietvereinbarung für alle Schäden oder Verluste verantwortlich, bis das Vermietungsunternehmen wieder öffnet und die nach einer Vermietung übliche Inspektion durchgeführt hat.



Ihre Mietvereinbarung wird folgende Versicherungen umfassen:

Haftungsreduzierung
Sämtliche Mietfahrzeuge sind mit einer Standardversicherung wie folgt ausgestattet: Enterprise Kleinwagen ECAR oder ECMR, Kompaktwagen CDAR, Mittelklasse IDAR, Oberklasse FCAR – 2.750,- AUD Mittelklasse-SUV IFAR, Oberklasse FDAR, Premium-Mehrsitzer PVAR – 3.300,- AUD Enterprise- Kleinwagen ECAR oder ECMR, Kompaktwagen CDAR, Mittelklasse IDAR, Oberklasse FCAR – 22,- AUD zzgl. Standortgebühren und GST pro Tag reduziert Ihre Schadenshaftung auf 440,- AUD Mittelklasse-SUV IFAR, Oberklasse FDAR, Premium-Mehrsitzer PVAR – 24,- AUD, zzgl. Standortgebühren und GST pro Tag reduziert Ihre Schadenshaftung auf 440,- AUD.

Ihnen stehen folgende Versicherungen gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung:

Pannenhilfe
Die Premium-Pannenhilfe greift dort, wo die Standard-Pannenhilfe aufhört. Die Premium-Pannenhilfe deckt auch die Situationen ab, in denen Sie einfach nur eine kleine Hilfestellung benötigen, um sich auf den Weg zu machen, z. B. bei Reifenpannen oder zum Öffnen des Fahrzeugs bei eingeschlossenem Fahrzeugschlüssel. Die Premium-Pannenhilfe umfasst folgende Leistungen: - Reifenwechsel, Montage des fahrzeugeigenen Ersatzreifens - Aussperrservice, falls Sie sich aus Ihrem Fahrzeug ausgesperrt haben - Kraftstofflieferung (bis zu 15 Liter gebührenfrei, wenn Ihnen der Kraftstoff ausgegangen ist) - Starthilfe bei entladener Batterie (z. B. nach vergessenem eingeschalteten Licht) - Kostenübernahme für Unterkunft oder Transport in Höhe von 150,- AUD. Rückerstattung von Ausgaben im Falle einer Panne Die Premium-Pannenhilfe ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für Sie da. Für eine tägliche Gebühr in Höhe von 4,00 AUD in allen Fahrzeuggruppen können Kunden im Falle eines Falles viel Geld sparen und sorglos unterwegs sein. Bitte beachten Sie: Die Premium-Pannenhilfe koordiniert die Serviceleistungen des Anbieters für Sie. Sie müssen am Fahrzeug anwesend sein, um die Leistungen des Premium-Pannenservice in Anspruch nehmen zu können. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie im Mietvertragsumschlag, den Sie bei Abholung Ihres Mietfahrzeugs enthalten.

Super CDW
Sämtliche Mietfahrzeuge sind mit einer Standardversicherung wie unten beschrieben ausgestattet: Enterprise- Kleinwagen ECAR oder ECMR, Kompaktwagen CDAR, Mittelklasse IDAR, Oberklasse FCAR – 2.750,- AUD Mittelklasse-SUV IFAR, Oberklasse FDAR, Premium-Mehrsitzer PVAR – 3.300,- AUD. Enterprise- Kleinwagen ECAR oder ECMR, Kompaktwagen CDAR, Mittelklasse IDAR, Oberklasse FCAR – 27,- AUD zzgl. Standortgebühren und GST pro Tag reduziert Ihre Schadenshaftung auf 0,- AUD Mittelklasse-SUV IFAR, Oberklasse FDAR – 29,- AUD zzgl. Standortgebühren und GST pro Tag reduziert Ihre Schadenshaftung auf 0,- AUD Premium-Mehrsitzer PVAR – 29,- AUD zzgl. Standortgebühren und GST pro Tag reduziert Ihre Schadenshaftung auf 330,- AUD



Diese Mietvereinbarung umfasst keine Sonderausstattungen.

Ihnen stehen folgende optionale Sonderausstattungen gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung:

Baby Seat(4,62 € / Tag)
GPS Navigational Device(4,62 € / Tag)
Booster Seat(4,62 € / Tag)
Child Safety Seat(4,62 € / Tag)



Ihre Anmietung wird den folgenden Mindestbestimmungen unterliegen:

Mindestalter
Der Fahrer muss ein Mindestalter von 21 Jahren aufweisen. Es gibt kein Höchstalter, Fahrer unter 25 Jahren können ihre Haftbarkeit jedoch max. auf 330,- AUD reduzieren. Für alle Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren wird eine Gebühr für junge Fahrer in Höhe von 14 AUD pro Tag zzgl. Standortgebühr und GST berechnet. Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren können ausschließlich Fahrzeuge aus folgenden Klassen mieten: ECMR, ECAR, CDAR und IDAR. Alle Fahrer müssen seit mindestens einem (1) Jahr über eine gültige Fahrerlaubnis verfügen. Für Fahrer mit einem Führerschein auf Probe wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 17 AUD pro Tag zzgl. Standortgebühr und GST erhoben.

Zahlungsrichtlinien
Für Zahlungen und Kautionen werden alle gängigen Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld akzeptiert. Kosten für optionale Leistungen und Versicherungen müssen zusammen mit der Hinterlegung einer Kaution zu Beginn der Anmietung beglichen werden. Der Kreditkarteninhaber wird als Mieter geführt und muss bei Antritt der Fahrzeugmiete anwesend sein. Die Kaution in Form einer Kreditkartengenehmigung liegt zwischen 200,- und 1.000,- AUD Es wird eine Kreditkartengebühr wie folgt erhoben, die für sämtliche mit der Anmietung verbundenen Kosten gilt (ausgenommen Kaution und optionale Leistungen sowie Versicherungskosten). Für die Kreditkartengebühr wird keine Rückerstattung gewährt. Für sämtliche Kreditkarten gilt: 0,8 Prozent zzgl. GST. Die Bar- oder Debitkartenkaution beträgt 1.000,- AUD. Für Kunden, die eine Barkaution hinterlegen, wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 55,- AUD erhoben. Barkautionen werden nur als Direktüberweisung auf australische Bankkonten oder per Scheck (in AUD) zurückerstattet. Die Rückerstattung kann bis zu 14 Tage nach Fahrzeugrückgabe dauern. In der Filiale wird kein Bargeld vorgehalten. Die Hinterlegung einer Barkaution muss im Voraus arrangiert und genehmigt werden und kann nur von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr erfolgen. Union Pay-Karten Wir akzeptieren jetzt auch Visa- und MasterCard-Kreditkarten mit dem Union Pay-Logo. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt keine reinen Union Pay-Karten akzeptieren (diese Karten beginnen mit den Zahlen 6, 8 oder 9). Um sicherzustellen, dass nur die korrekte Karte akzeptiert wird, beachten Sie bitte Folgendes: Alle drei Elemente MÜSSEN auf der Vorderseite bzw. auf der Rückseite der zu akzeptierenden Karte vorhanden sein – 1. Das Logo von China Union Pay ist rot oder blau gestreift und befindet sich auf der Kartenvorderseite. 2. Das Visa-Kreditkartenlogo ist das übliche silberne Hologramm der Visa-Taube und befindet sich auf der Vorder- bzw. Rückseite der Kreditkarte. Dieses Hologramm zeigt den Mitarbeitern an, dass es sich bei dieser Karte um eine Kreditkarte handelt. Union Pay-Debitkarten sind nicht mit dem Hologramm ausgestattet. Debitkarten werden derzeit NICHT akzeptiert. 3. Das standardmäßige Visa-Logo befindet sich auf der Kartenvorderseite und weist das Wort VISA in Blau und Gold auf. Wichtig: Union Pay-Einzelmarken-Debitkarten verfügen nur über das CUP-Logo. Siehe nachfolgende Beispiele. Sie sind weder mit einem Hologramm noch mit einem anderen Banklogo ausgestattet.

Mieteranforderungen
Wir akzeptieren gültige australische, internationale und ausländische Führerscheine. Bei ausländischen Führerscheinen, die nicht einfach als solche zu erkennen sind, muss zudem ein internationaler Führerschein oder eine autorisierte englische Übersetzung des Führerscheins vorgelegt werden. Der Fahrer muss seit mindestens 12 Monaten über einen gültigen Führerschein verfügen.



Ihre Anmietung wird den folgenden zusätzlichen Richtlinien zur Vermietung unterliegen:

Kilometerpolitik
Kilometergebührenfalls zutreffend wird in der Vermietung Zusammenfassung zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden

Kraftstoffrichtlinie
Sie werden benötigt, um das Fahrzeug mit der gleichen Kraftstoffmenge vorgesehen zurückkehren, vor gekauft Kraftstoffoptionen vielleicht verfügbar . Bitte fragen Sie bei der Ankunft , falls erforderlich

Richtlinien für zusätzliche Fahrer
Each additional additional driver is charged at a flat fee per day of AUD 3.50 which excludes Location Fee and GST. The fee is capped at 6 days.
For Enterprise and National bookings additional drivers are included.

Richtlinien zu grenzüberschreitenden Fahrten
The Renter must not use the Vehicle outside the Permitted Area of Use. If the renter takes the Vehicle outside the Permitted Area of Use their Liability for any loss or damage will increase and any optional damage waiver selected void. For Vehicles rented in Queensland, New South Wales, Australian Capital Territory, Victoria, Tasmania and South Australia, the permitted area of use does not include Western Australia or the Northern Territory. Vehicles may not be driven above the snow line from June to October, on beaches, in watercourses or rivers. Permitted Area of Use means the area in which the Vehicle may be driven. The Permitted Area of Use is limited as follows 1. For those Vehicles-hired outside the Northern Territory and Western Australia, the Permitted Area of Use does not include the Northern Territory or Western Australia. 2. For those Vehicles hired from the Northern Territory, the Permitted Area of use does not include any other States or Territories of Australia. 3. For those Vehicles hired in the Northern Territory, the Permitted Area of use does not include driving on the road to Jim Gorge and Twin Falls or north of the Oodnadatta Track including the following areas- Mount Dare, Dalhousie Springs, Witjira National Park and Pedirka Desert. 4. For those Vehicles hired from Western Australia, the Permitted Area of Use does not include any other states or Territories of Australia and does not include any place further north or East than Exmouth or further east than Kalgoorlie-Boulder Township or Esperance. 5. The Permitted Area of Use in Queensland does not include any place further north than Cooktown or in a westerly direction beyond Chillagoe and Georgetown. The Permitted Area of Use does not include the Bloomfield Track coastal route between Cape Tribulation and Cooktown or Fraser Island and Stradbroke Island. 6. The Permitted Area of Use in South Australia does not include any place further north than Wilpena or in a westerly direction beyond Ceduna.



Zusätzliche Gebühren/Kosten anzeigen

Sie sind für folgende anfallende, zusätzliche Gebühren und Haftung verantwortlich:

• Zusätzliche Anmietungsgebühren für Änderungen, die am gebuchten Fahrzeug, dem Vermietungszeitraum oder optionalen Produkten vorgenommen werden
• Schäden, Diebstahl oder Haftpflichtversicherungen, die nicht von Versicherungen gedeckt werden
• Alle Bußgelder u. dgl., die im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung des Fahrzeugs im Verlauf des Vermietungszeitraums anfallen, begleichen; dazu gehören etwa Bußgelder für falsches Parken oder Geschwindigkeitsübertretungen; zzgl. einer angemessenen Verwaltungsgebühr
• Anmietungsgebühren für verspätete Rückgaben
• Alle gesetzliche Kosten, die für die Eintreibung der im Rahmen der Mietvereinbarung anfallenden Gebühren entstehen können
• Angemessene Rückholungsgebühr, wenn das Fahrzeug nicht an der ursprünglichen Vermietungsstation abgegeben wird
• Kosten für die Reinigung des Fahrzeugs, wenn Sie es in verschmutztem Zustand zurückbringen

Bei der Unterzeichnung einer Mietvereinbarung müssen Sie eine gültige Kreditkarte oder Debitkarte als Sicherheit für den Fall vorlegen, dass während der Anmietung weitere Kosten anfallen. Mit der Unterzeichnung der Mietvereinbarung wird das Vermietungsunternehmen im Vorfeld dazu ermächtigt, die Karte mit zukünftigen, möglicherweise anfallenden Zahlungen zu belasten. Das Vermietungsunternehmen darf weiterhin eine Kaution für künftige Verbindlichkeiten einbehalten. Die Höhe der Kaution variiert je nach dem Land der Anmietung.



http://ec.europa.eu/transport/road_safety/index_en.htm