Autovermietung in Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Eine Reservierung vornehmen

* markiert erforderliches Feld

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Reisen Sie mit dem Flugzeug an, finden Sie uns eine Ebene unterhalb der Ankunftsebene. Nach Verlassen des Sicherheitsbereichs in Ankunft 1, gehen Sie nach rechts bis Sie die Treppen und Fahrstühle erreichen. Bei Ankunft 2, gehen Sie nach dem Sicherheitsbereich nach links bis zu den Treppen und Fahrstühlen. Begeben Sie sich eine Ebene nach unten zur Ebene U1. Nach Verlassen des Fahrstuhls finden Sie uns auf der rechten Seite. Am Ende der Treppe, drehen Sie sich um und nach ca. 100 Metern finden Sie uns auf der linken Seite.

Reisen Sie mit dem Zug oder der S-Bahn an, nehmen Sie den Fahrstuhl oder die Treppen und begeben Sie sich eine Ebene nach oben zur Ebene U1. Nach Verlassen des Fahrstuhls, finden Sie uns auf der rechten Seite. Am Ende der Treppe, halten Sie nach den Fahrstühlen hinter bzw. vor Ihnen Ausschau. Sie finden uns links neben dem linken der drei Fahrstühle. Sollten Sie eine Treppe gewählt haben, welche außerhalb des Terminals endet, folgen Sie den Anweisungen für die Anreise per Auto oder Bus.

Reisen Sie mit dem Auto oder Bus an, betreten Sie das Terminal über den Willy-Brandt-Platz im Erdgeschoss. Gehen Sie im Terminal 200 Meter geradeaus. Auf Höhe der Fahrstühle finden Sie uns auf der linken Seite.

For arrivals in Terminal 5, please follow signs to the car rental center.

 

 

Service an der Station

  • Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!

  • Abholung außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Abholung Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Für die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten sind möglicherweise einige zusätzliche Schritte erforderlich, die Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen.

    Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.

Richtlinien zur Anmietung

  • Für jeden zusätzlichen Fahrer wird eine Gebühr von 10,00 EUR pro Tag erhoben.

  • Ein Rückgabekasten befindet sich im Erdgeschoss des Mietrückgabeparkplatzes P2. Bitte parken Sie das Fahrzeug auf einer der dafür vorgesehenen Rückgabeparkplätze im Erdgeschoss und legen Sie den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Rückgabekasten, den Sie auf der linken Seite neben dem Aufzug und der Rolltreppe auf dem Weg zurück zum Terminal oder den öffentlichen Verkehrsmitteln finden. Die Verantwortung des Mieters für den Zustand des Fahrzeugs endet erst nach der Inspektion des Mietwagens durch einen Mitarbeiter von Alamo Rent A Car am folgenden Werktag.

  • Bei Anmietung eines Fahrzeugs müssen alle Fahrer mindestens 21 Jahre alt sein. Personen im Alter von 21 bis 24 Jahren können Fahrzeuge der Klassen Kleinst- bis Standardwagen, Kleinbusse, kleine sowie Standard-SUVs und Transporter mieten. Mieter, die ein elektrisches Luxus Elite-Fahrzeug mieten möchten, müssen mindestens 30 Jahre alt sein. Für andere Fahrzeugklassen gibt es keine Altersbeschränkungen. Für Mieter zwischen 21 und 24 Jahren fällt ein Zuschlag an.

  • Fahrzeuge können in Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, den Niederlanden, Norditalien, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz und Spanien gefahren werden. Fahrzeuge können auch in Kroatien, Süditalien, dem Vatikan, San Marino, Polen, der Slowakei, Slowenien, der Tschechischen Republik und Ungarn gefahren werden, mit Ausnahme von Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes, VW, Land Rover, Jaguar. Elektrische Luxus-Elite-Fahrzeuge können nicht für grenzüberschreitende Fahrten gemietet werden. Für alle grenzüberschreitenden Fahrten fallen zusätzliche Gebühren an. Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Mietstation über seine Pläne, das Land mit dem Fahrzeug zu verlassen, zu informieren und eine Genehmigung dafür einzuholen.
     

  • Die Haftungsbeschränkung (DW) reduziert die Haftung bei Beschädigung oder Diebstahl des Fahrzeugs, wenn keine verantwortliche Drittpartei festgestellt wird.
    Ist die Haftungsbeschränkung (DW) nicht in der Reservierung enthalten, haftet der Mieter vollständig für das Fahrzeug. Die Haftungsbeschränkung (DW) kann erworben werden und reduziert die entsprechende Selbstbeteiligung für alle Autos mit Ausnahme von Elite-Elektrofahrzeugen auf Null.
    Ist die Haftungsbeschränkung in der Reservierung enthalten, reduziert sie die Selbstbeteiligungen wie folgt: 950,00 EUR für alle Auto- und SUV-Kategorien der Größen Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklassewagen, Standardwagen und Kleinbusse; 1.150,00 EUR für alle Oberklassewagen, Premium-Fahrzeuge, große Personentransporter, große SUVs und kleine Transporter; 1.500,00 EUR für alle anderen Transporter und 2.500,00 EUR für elektrische Luxus-Elite-Fahrzeuge. Vor dem Erwerb der Haftungsbeschränkung (DW) sollten Sie überprüfen, ob Ihre private Versicherung Schäden, Diebstahl, Umsatzverluste, Bearbeitungsgebühren, Wertminderung und Abschlepp-, Lagerungs- oder Pfändungskosten ausreichend abdeckt. Wird DW abgelehnt, muss der Mieter diese Gebühren zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen Die Haftungsbeschränkung (DW) ist keine Versicherung.

  • Wenn Sie Fragen zu Schäden an Ihrem Mietfahrzeug besprechen oder Einspruch einlegen möchten, wenden Sie sich bitte über folgende Kontaktinformationen an das Vermietungsunternehmen: Schaden@ehi.com, 00 49 619676986775

  • Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an dem es abgeholt wurde, fällt eine Einweg-Gebühr in Höhe von bis zu 150,00 EUR an. Einwegmieten sind nur innerhalb vom deutschen Festland zulässig.

  • Der Haftungsausschluss (EP) ist eine optionale Abdeckung, die die jeweiligen Selbstbeteiligungskosten der Haftungsbeschränkung für alle Fahrzeuge auf null reduziert. Die Selbstbeteiligung für Elite Elektrofahrzeuge kann auf 1.000 EUR reduziert werden. Wenn der Haftungsausschluss (EP) in der Reservierung nicht bereits enthalten ist, kann dieser erworben werden. Vor dem Erwerb des Haftungsausschlusses (EP) sollten Sie überprüfen, ob Ihre private Versicherung Schäden, Diebstahl, Umsatzverluste, Bearbeitungsgebühren, Wertminderung und Abschlepp-, Lagerungs- oder Pfändungskosten ausreichend abdeckt. Wird EP abgelehnt, muss der Mieter diese Gebühren bis zu den Selbstbeteiligungskosten zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen. Der Haftungsausschluss (EP) ist keine Versicherung.

  • Sie müssen das Fahrzeug mit der gleichen Menge Kraftstoff zurückgeben, die auch zu Beginn der Vermietung vorhanden war, wie im Mietvertrag angegeben. Wenn Sie das Fahrzeug mit weniger Kraftstoff zurückgeben, müssen Sie zu den in der Vermietungsstation angezeigten Preisen für die Menge an Kraftstoff bezahlen, die nötig ist, um die im Mietvertrag angegebene Menge an Kraftstoff zu erreichen. Optionale Kraftstoffrichtlinien sind an teilnehmenden Vermietungsstationen verfügbar.

  • Alle Debit- und Kreditkarten namhafter Anbieter (ausgestellt von Maestro, VPAY, Visa Electron, Visa, Mastercard oder American Express) werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein.

    Bargeld, Schecks, Prepaidkarten, Diners Club- und Discover Card-Karten werden nicht akzeptiert.

    Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution in Höhe von 250,00 EUR sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Erfolgt die Zahlung per Kreditkarte, werden nur die geschätzten Mietkosten in Rechnung gestellt und der Kautionsbetrag wird auf der Kreditkarte geblockt. Die Fahrzeugkategorien Oberklasse, Premium, große Mehrsitzer, große SUVs und elektrische Luxus-Elite-Fahrzeuge müssen mit Kreditkarte bezahlt werden.

  • Alamo bietet Mietern einen Pannenhilfedienst. Dieser umfasst einen 24-Stunden-Notdienst einschließlich Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs bei Schlüsselverlust, Schlüsselversand, Vor-Ort-Unterstützung bei Reifenpannen, Abschleppdiensten, gewaltsamer Öffnung des Fahrzeugs, wenn sich die Schlüssel im Fahrzeuginneren befinden, Jump-Start-Hilfen sowie Tanknachfüllungen von bis zu 5 Litern. Der Pannendienst ist in beinahe allen europäischen Ländern verfügbar. Die aktuelle Länderliste ist zum Zeitpunkt der Vermietung in der Vermietungsstation verfügbar. Mit der Markierung des entsprechenden Kästchens auf der Vorderseite dieses Formulars bestätigt der Mieter die Zahlung einer pauschalen Gebühr, die alle Pannendienstleistungen abdeckt. Der Pannendienst ist auch ohne Zahlung dieser pauschalen Gebühr verfügbar und wird in diesem Fall zu den für jede Pannendienstleistung tatsächlich angefallenen Kosten berechnet. Der Pannendienstschutz ist ein optionales Produkt. Vor dem Kauf sollten Sie prüfen, ob Ihre private Abdeckung ausreichend ist. Wenn Sie RAP ablehnen, müssen Sie die entsprechenden Kosten zahlen und anschließend bei Ihrer Versicherung eine Erstattung beantragen. RAP ist keine Versicherung.

  • Alle Fahrer müssen einen gültigen Führerschein vorlegen. Wenn sich die Sprache des Führerscheins und dessen Alphabet von denen des Mietlandes unterscheiden, ist auch ein internationaler Führerschein erforderlich. Zur Vermeidung möglicher Bußgelder raten wir Mietern, eigenständig zu prüfen, ob ausländische Fahrer einen internationalen Führerschein mitführen müssen. Mieter mit einem Führerschein aus einem Land, das nicht dem Abkommen über internationale Führerscheine angehört, sollten eine beglaubigte Übersetzung mit sich führen.
    Alle Mieter müssen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Führerscheine aus Nicht-EU-Ländern sind ab dem Stempeldatum im Reisepass des Mieters bis zu 6 Monate gültig. Nach Ablauf der sechs Monate ist ein in der EU ausgestellter Führerschein gesetzlich vorgeschrieben.
    Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, bei Bedarf zusätzliche Ausweispapiere anzufordern oder weitere Prüfungen der Identität durchzuführen, die eine entsprechende Prüfung bei einer externen Organisation beinhalten können.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Häufig gestellte Fragen zur Autovermietung anzeigen

Berlin, Bahnhof Zoologischer Garten

25 Hardenbergstrasse 10623 Berlin, BE DE

Details zur Station
Jetzt buchen

Berlin-Stadtzentrum

Friedrichstrasse 200 10117 Berlin, BE DE

Details zur Station
Jetzt buchen

Warum sollten Sie Ihr Fahrzeug direkt bei Alamo mieten?