Die Route 66 ist der vielleicht berühmteste Roadtrip der USA, aber wir stellen Ihnen hier legendäre Alternativen vor, die eine Reise wert sind.
Von Adam
23. März 2018
Es war Ernest Hemingway, der sagte: „Um über das Leben zu schreiben, muss man es zuerst leben“. Daher überrascht es uns nicht, dass der Schriftsteller Key West als seine Heimat gewählt hat. Ein Roadtrip von Miami nach Süden zu den Keys und ihren 160 Kilometern an Brücken, die kleine Inseln verbinden, ist wirklich einzigartig.
Und wenn die frischesten Meeresfrüchte, der goldfarbene Sand und die tropische Wildnis nicht ausreichen, um Sie zu überzeugen, dann wird das Turtle Hospital in Marathon Sie sicher beeindrucken. Dort erfahren Sie alles über die vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten, die gerettet, umsorgt und wieder in die Wildnis entlassen werden. Denken Sie daran, dass die Straße entlang der Keys bei ungünstigen Wetterverhältnissen gesperrt werden kann – prüfen Sie also vor Ihrer Tour unbedingt die Bedingungen.
Die Route 1 schlängelt sich entlang der Westküste von der majestätischen Golden Gate Bridge, vorbei an schroffen Klippen und dem lebhaften Ozean um Big Sur bis hinunter nach Los Angeles. Es ist sofort klar, warum die Route 1 zu einem der ikonischsten Roadtrips in den USA geworden ist.
Diese Tour führt zu einer solchen Vielfalt von Orten und Aktivitäten, dass man ein Leben lang hin- und herfahren könnte, ohne je zweimal die gleiche Reise zu erleben.
Schließen Sie sich den American Dreamers in der hedonistischen Stadt der Engel Los Angeles an, faulenzen Sie an den hügeligen Weinbergen und den heißen Quellen von Paso Robles oder spüren Sie die kreative Energie von San Francisco, wo lange Tage zu träumerischen Abenden in coolen Bars übergehen.
Wenn Sie in die Großstädte Boston oder New York reisen, ist diese hakenförmige Halbinsel, die sich in den Atlantik erstreckt, das ultimative Ziel für einen Ausflug in die Kleinstadt. Cape Cod (für die Einheimischen einfach nur „Cape“) ist ein Lieblingsspielplatz vieler Stadtbewohner, wenn die Sonne herauskommt. Aber die lange Küstenlinie sorgt dafür, dass Sie immer ein ruhiges Plätzchen nur für sich selbst finden.
Durch das Fenster sehen Sie endlose Sandstrände, die nur durch gelegentliche Muschelbuden, originelle Hotels oder altmodische Eisdielen unterbrochen werden. Machen Sie auf jeden Fall einen Zwischenstopp in Hyannis und unternehmen Sie eine Walbeobachtungstour vor der Küste – im warmen Wasser von Cape Cod wimmelt es den ganzen Sommer über von diesen prächtigen Tieren.
Spricht Sie die trockene Wüste mehr an als der kristallklare Ozean? Dann geht es Ihnen wie den Einzelgängern, die in so manchem Western-Film durch diesen Landstrich ritten. Wenn Sie in Los Angeles starten, haben Sie die Möglichkeit, vier Staaten zu besuchen, wobei Sie das kultige Death Valley, den berühmten Grand Canyon und die hellen Lichter des Las Vegas Strip in einer Tour erkunden können.
Da die Temperaturen auf dieser Strecke durch die Wüste von Juni bis August im Durchschnitt über 45 Grad Celsius liegen, überlassen Sie die Sommermonate am besten der örtlichen Echsenpopulation. Glauben Sie uns: Die Landschaft zeigt sich bei den gemäßigteren Temperaturen um die 30 Grad im Frühling und Herbst immer noch von ihrer besten Seite.
Im Gegensatz zu dem, was ein beliebtes Kinderspiel uns weismachen möchte, gibt es nur einen Mississippi. Und wenn die Straße immer tiefer in das Herz des Südens führt und die hellen Sonnenstrahlen in den legendären Fluss fallen, werden Sie sich wünschen, die Tour würde nie enden. Sie können die Tour klassisch in Chicago oder in jedem der 10 Bundesstaaten zwischen dort und New Orleans beginnen, durch die sie führt. Auf Sie warten Live-Musik, reichhaltiges Essen und wunderschöne Landschaften in Hülle und Fülle.
Es gibt kein Erlebnis, das mit den langen Nachmittagen vergleichbar ist, die man in den staubigen Landschaften des tiefen Südens verbringt, wo man unter dem Schatten eines Hartriegelbaums Lynchburg Lemonades und Barbecue-Sandwiches genießt. Wenn die Sonne am Abend untergeht, dann erwachen Sie mit dem Rest von New Orleans und stürzen sich in das lebhafte Nachtleben, das von der Dämmerung bis zum Morgengrauen dauert.
Egal welchen Roadtrip Sie in den USA unternehmen möchten, mit Alamo Rent A Car wird Ihre Tour immer ein voller Erfolg. Alle Informationen zum Anmieten eines Fahrzeuges finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen.
© 2024 Enterprise Holdings, Inc. Alle Rechte vorbehalten