Das moderne Amerika wurde für Autos gebaut, sodass es keine bessere Möglichkeit gibt, im Urlaub herumzukommen, als mit dem Mietwagen. Aber das Fahren in Florida – oder anderswo in den USA – muss nicht abschreckend sein. Ganz gleich, ob Sie neu auf US-Straßen sind oder einfach nur eine kurze Auffrischung benötigen, unsere Tipps machen Ihre Fahrt noch angenehmer.
Von Adam
2. März 2018
Lassen Sie uns zuerst die grundlegendsten Dinge klären. Die Amerikaner fahren rechts, sodass Sie als Fahrer auf der linken Seite des Autos sitzen. Die Straßen in Florida sind jedoch bekanntermaßen breit und gerade und bieten reichlich Platz, damit Sie sich an die amerikanischen Straßenverhältnisse gewöhnen können. Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit Ihrem Alamo Rent A Car Mietwagen vertraut zu machen, bevor Sie losfahren.
Stellen Sie Ihren Sitz und die Spiegel ein und machen Sie sich mit der Klimaanlage, Beleuchtung, dem Radio und den Scheibenwischern Ihres Alamo Rent A Car Mietwagens vertraut.
Sie können auch ein Navigationsgerät dazubuchen, um die Navigation zu erleichtern.
Die meisten amerikanischen Autos haben Automatikgetriebe und sind relativ einfach zu fahren – bewegen Sie den Schalthebel in die Position „D“ für „Drive“ (Fahren), „R“ für „Reverse“ (Rückwärts) und „P“ für „Park“ (Parken). Mit dem rechten Fuß bremsen und beschleunigen Sie.
Verstauen Sie Ihren Führerschein und Ihren Mietvertrag an einem sicheren Ort – Sie müssen sie während der Fahrt bei sich haben.
Der Sunshine State bietet eine der idyllischsten Fahrstrecken der Welt – den 206 Kilometer langen Overseas Highway, der die winzigen Inseln der wunderbaren Florida Keys verbindet. Aber egal, wo Sie in Florida unterwegs sind, Sie sollten die entsprechenden Fahrregeln und Vorschriften für Ihre Fahrt einhalten – von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Stoppschildern bis hin zu Tankstellen und Linksabbiegen.
Mautstellen: Je nachdem, wo Sie in Florida fahren, kommen Sie wahrscheinlich auf ein paar Mautstraßen, insbesondere in der Umgebung von Orlando. Diese können im Preis von 50 Cent bis 2 USD variieren. Nehmen Sie also unbedingt etwas Kleingeld mit. Wenn Ihre Route über viele Mautstraßen führt, können Sie unseren TollPass™-Service nutzen, mit dem Sie ganz bequem durch die Mautstellen hindurchfahren.
Links abbiegen: In den USA biegt man genauso nach links ab wie in Großbritannien nach rechts – man schaut vor dem Weiterfahren in beide Richtungen. Denken Sie daran, dass Sie Rücksicht auf den entgegenkommenden Verkehr nehmen müssen. An stark befahrenen Kreuzungen gibt es oft Linksabbiegerspuren mit Markierungen entlang der Kurve. Folgen Sie ihnen, um in der richtigen Spur zu bleiben.
Rechtsabbiegen: Wenn Sie auf eine Ampel zufahren, müssen Sie an der markierten Linie anhalten. Wenn der Weg jedoch frei ist, dürfen Sie an den meisten Kreuzungen auch bei Rot rechts abbiegen.
Überholmanöver: Wenn nicht anders angegeben, sollten Sie in den USA auf der linken Seite überholen und anschließend wieder nach rechts fahren. Wenn Überholvorgänge auf beiden Seiten der Straße gestattet sind, sollten Hinweisschilder vorhanden sein, um die Fahrer darauf aufmerksam zu machen. Wenn Sie sehen, dass ein anderes Fahrzeug an Ihnen vorbeifahren möchte, sollten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und den anderen sicher vorbeifahren lassen.
Tankstellen: Manchmal müssen Sie vor dem Betanken im Voraus bezahlen. Parken Sie, gehen Sie in die Station, um zu zahlen, und betanken Sie dann Ihr Auto. Wenn Sie nicht so viel tanken, wie Sie bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückerstattung. Der Kraftstoff wird in Gallonen gemessen – eine US-Gallone sind knapp 3,8 Liter.
Florida ist in der Regel gut ausgeschildert, und das gilt auch für die Gegend um das Walt Disney World® Resort. Der Park liegt an der Interstate 4, unmittelbar südwestlich von Orlando und westlich des Florida's Turnpike. Auf dem Gelände finden Sie problemlos zu den Hotels, Freizeitparks und Parkplätzen.
In Florida gibt es eigene Regeln und Vorschriften, die sich von dem, was Sie gewohnt sind, unterscheiden können. Diese Regeln können sich auch ändern. Bitte informieren Sie sich, bevor Sie sich auf die Reise begeben.
Bei Regen, Rauch oder Nebel müssen Sie Ihre Scheinwerfer einschalten. Florida ist bekannt für seine schweren Regengüsse, also seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie im Regen fahren. Wenn es extrem regnet, ist es nicht ungewöhnlich, an einer sicheren Stelle anzuhalten und abzuwarten, bis der Schauer vorüber gezogen ist.
Wenn Sie von der Polizei angehalten werden, tun Sie dies so sicher und schnell wie möglich. Wenn sich der Beamte nähert, bleiben Sie in Ihrem Fahrzeug, drehen Sie das Fenster herunter und befolgen Sie seine Anweisungen.
Wenn Sie einen Unfall haben, müssen Sie die Polizei unter 911 anrufen und um einen Unfallbericht bitten, den Sie dann Alamo so schnell wie möglich vorlegen.
Halten Sie an einem Stoppschild immer an – auch, wenn anscheinend alles frei ist.
Mitführen von Alkohol: Im Bundesstaat Florida ist es illegal, offene Behälter mit alkoholischen Getränken im Auto mitzuführen. Jeder Wein und jedes Bier, das Sie für Ihren Urlaub mitnehmen, sollten Sie im Kofferraum außer Sichtweite aufbewahren.
Halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung: Da die Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen den Bundesstaaten variieren, sollten Sie unbedingt die gesetzlich zulässigen Höchstgeschwindigkeiten in Florida und in allen anderen Bundesstaaten, die Sie besuchen möchten, kennen. Der Sunshine State legt unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen fest, die von verschiedenen Faktoren abhängen – von der Anzahl der Fahrspuren der Straße bis hin zur Verkehrsdichte der Gegend. Halten Sie Ausschau nach den weißen und schwarzen Geschwindigkeitsschildern, die auf die Tempolimits der jeweiligen Straße hinweisen.
© 2024 Enterprise Holdings, Inc. Alle Rechte vorbehalten