Amerika ist ein Land, das auf der Straße erlebt werden muss. Das Labyrinth aus verschiedenen Routen zaubert ein unverwechselbares Bild; Panoramalandschaften mit Sonnenuntergängen am Horizont, Berge, die sich in der Ferne abzeichnen, und Musik, um Ihr Abenteuer zu untermalen. Unsere Songtipps für Ihren Roadtrip werden Sie dabei begleiten.
Von Adam
26. Januar 2018
„Start spreading the news – we're leaving today ...“ – New York, New York! Es ist aber nicht Frank Sinatra, der aus unseren Lautsprechern tönt. Stattdessen bevorzugen wir diese Songs, die das sanfte Leuchten eines Wolkenkratzers im Sonnenaufgang im Rückspiegel wiedergeben.
Mit dieser abgeklärten Melodie kommen Sie in die richtige Stimmung für Ihren Trip. Lous Sprechgesang erzählt eine skurrile Liebesgeschichte am Strand von New York City vor der lässigen Hintergrundmusik.
Ah, but remember that the city is a funny place,
Something like a circus or a sewer.
In ihrer Hommage an die oben erwähnte Velvet Underground-Legende zeichnet Lana Del Rey ein ironisches Bild dessen, was es bedeutet, heute in New York jung und ungebunden zu sein.
Well, my boyfriend's in the band –
He plays guitar while I sing Lou Reed.
Der Weg zu den Great Plains ist alles andere als langweilig. Ziehen Sie eine gerade Linie von Osten nach Westen, und Sie werden von hoch aufragenden Wolkenkratzern bis zu unendlichen, weiten Landschaften alles mögliche sehen.
Wenn Sie diesen 90er Jahre-Klassiker von dem aus Chicago stammenden Billy Corgan hören, werden Sie sich wünschen, dass die Windy City auch Ihre Heimatstadt ist. Drehen Sie die Anlage voll auf – dieser wunderschöne, unvergessliche und mitreißende Song ist so großartig und stimmungsvoll wie die Stadt selbst.
And the embers never fade
In your city by the lake.
Wenn Sie einen ruhigen Ort für einen richtigen Urlaub suchen, werden Sie in diesem Song von der herausragenden Indie-Rockband EL VY fündig, dem Matt Berninger von The National seine schwermütige Stimme zu dunklen, donnernden Gitarrenklängen leiht.
While away while someone counts the minutes,
Happiness, Missouri, I got to get your mind off.
Die wunderschöne, verrückte Westküste mit der Stadt der Engel, der Golden Gate Bridge, dem Big Sur und Elvis‘ Drive-in-Hochzeitskapelle hat etliche Songwriter zu ihren Werken inspiriert.
Sie wissen, dass ein Bundesstaat gut sein muss, wenn sogar die lokalen Jugendlichen ein Loblied darauf singen. Machen Sie sich bereit für die ungezähmten Küsten und hellen Nächte der Westküste mit diesem lautstarken Track von The Runaways aus Los Angeles.
California – you're so nice.
California – your paradise.
Ja, er ist in Minnesota geboren und aufgewachsen, aber wer könnte die wunderschöne, verrückte Welt der Westküste besser beschreiben als der wunderbare, verrückte Wirbelwind Prince? Drehen Sie die Lautsprecher auf und lassen Sie sich von seinem brillanten, sinnbefreiten Funk-Pop in den Sonnenuntergang treiben.
Are we gonna let the elevator bring us down?
Oh, no. Let's go!
Hier scheinen die Tage etwas länger, die Sonne etwas heller und alle haben ihre Liebsten zurückgelassen – oder zumindest jemand neuen gefunden.
Inspiriert von Robert Zimmerman (besser bekannt als Bob Dylan), spielte die energiegeladene Band Old Crow Medicine Show jahrelang Straßenmusik an der Ostküste, bevor sie schließlich in North Carolina entdeckt wurde. Mit dieser schwungvollen Melodie rocken Sie nach Süden in das Land der Kiefern – und werden noch wochenlang einen Ohrwurm haben.
And I gotta get a move on before the sun –
I hear my baby calling my name and I know that she’s the only one.
Wenn Sie auf der Interstate 65 nach Alabama fahren, ist die Zeit gekommen, um die beruhigenden Wohlfühltöne von Alex Ebert und Jade Castrinas zu genießen. Stellen Sie nur sicher, dass keiner Ihrer Passagiere pfeifen kann, ansonsten müssen Sie eventuell rechts ranfahren.
Well, hot and heavy, pumpkin pie, chocolate candy, Jesus Christ –
Ain’t nothing please me more than you.
Die Nordstaaten dienten schon immer als Kulisse für Abenteuergeschichten – ob in den schneebedeckten Bergen oder Cafés in der Innenstadt, liegt ganz bei Ihnen.
Wenn die Sonne vor der Dunkelheit zu einem schwachen Glühen schmilzt und es in den Straßen jeder Stadt in Amerika still wird, fahren Sie mit diesem sanften, eindringlichen Track von der ehemaligen Background-Sängerin von Sharon Van Etten direkt in Ihren eigenen Indie-Film.
I'm a house,
And you're Wyoming.
Auch wenn Sie nicht bereit sind für die gespielten Faustkämpfe, in die John Wayne und Stewart Granger auf ihrer waghalsigen Reise zur „Top of the world“ gerieten, wird Sie das hoffnungsvolle Motto des Films, Liebe und Gold, bis in den nördlichsten Bundesstaat singen.
Sam crossed the majestic mountains to the valleys far below –
He talked to his team of huskies as he mushed on through the snow.
© 2024 Enterprise Holdings, Inc. Alle Rechte vorbehalten