Flughafen Sønderborg (SGD) Autovermietung

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Flughafen Sønderborg (SGD)

Um Ihren Schlüssel abzuholen, gehen Sie bitte zu unserem mit „Enterprise“ gekennzeichneten Schlüsselschrank, der sich beim Ausgang der Ankunftshalle befindet.
Sie erhalten einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen.
Bitte beachten Sie, dass die Station zum Zeitpunkt der Abholung nicht besetzt ist. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben ist und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie daher Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten haben.
Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens und Ihrer Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten.
Zusätzliche Versicherungen und Produkte sind während des Pre-Check-in-Vorgangs verfügbar.
Ihre Kreditkarte wird mit einer Autorisierung in Höhe von 5000,00 DKK für den Vertrag zzgl. Zusatzgebühren (falls zutreffend) belastet. Wenn es sich um einen von einem Unternehmen bezahlten Vertrag handelt, ist keine Autorisierung erforderlich. Die Mietvereinbarung wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sie unterzeichnen können.
Bitte prüfen Sie vor dem Unterschreiben die Mietvereinbarung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Beachten Sie, dass Ihre Buchung erst bestätigt wird, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
Sie erhalten einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen. 

Service an der Station

  • Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Abholung außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Abholung Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Für die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten sind möglicherweise einige zusätzliche Schritte erforderlich, die Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen.

    Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.

Richtlinien zur Anmietung

  • Für jeden weiteren genehmigten Fahrer wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 50 DKK pro Tag inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Sämtliche Mietbedingungen gelten auch für jeden weiteren Fahrer. Weitere Fahrer müssen zusammen mit dem Hauptmieter am Schalter erscheinen und einen gültigen Führerschein vorlegen.

  • Folgen Sie der Beschilderung für die Rückgabe von Mietfahrzeugen. Parken Sie das Auto auf einem freien, mit „Enterprise“ gekennzeichneten Stellplatz in demselben Parkbereich wie bei der Abholung.

    Um Ihren Schlüssel abzugeben, verwenden Sie bitte denselben Schlüsselschrank wie bei der Abholung und geben Sie dabei die Registrierungsnummer Ihres Mietwagens ein. Es öffnet sich ein Kästchen; legen Sie den Schlüssel hinein und schließen Sie das Kästchen wieder.

    Sie erhalten die endgültige Rechnung innerhalb von 48 Arbeitsstunden per E-Mail.
    Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie haften weitere 48 Stunden lang für alle Schäden, bis ein Enterprise-Mitarbeiter das Fahrzeug und die Schlüssel in Besitz nimmt.  

  • Das Mindestalter für die Anmietung aller Fahrzeuge beträgt 28 Jahre. Es gibt kein Höchstalter für Anmietungen. Mieter im Alter von 19 bis 24 Jahren können alle Fahrzeugklassen mieten. Allerdings stehen ihnen bei Fahrzeugen der Premium- und Luxusklasse nur Premiumklasse-Transporter und -Busse zur Verfügung. Für alle Mieter zwischen 19 und 24 Jahren fällt eine Gebühr für junge Fahrer in Höhe von 125,00 DKK pro Tag an. Junge Fahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines Führerscheins sein. Mieter im Alter von 25 bis 27 Jahren können alle Fahrzeugklassen mieten, ausgenommen Fahrzeuge der Luxusklasse. Für solche jungen Fahrer wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.

  • Fahrzeuge können in alle Länder außer Estland, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine, Weißrussland, Moldawien, Bulgarien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Polen, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Ungarn und Slowenien gefahren werden. Fährüberfahrten sind mit dem Fahrzeug gestattet. Für grenzüberschreitende Fahrten wird eine Gebühr von 50 DKK pro Tag erhoben. Kunden sind dazu verpflichtet, die Mietstation über ihre Pläne, mit dem Fahrzeug das Land zu verlassen, zu informieren und eine Genehmigung dafür einzuholen. Unerlaubte grenzüberschreitende Fahrten stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar. Es fällt eine Strafgebühr von 20.000 DKK an.

  • Die Haftungsbeschränkung (CDW) reduziert die Haftung des Mieters bei Schäden an der Karosserie des Fahrzeugs sowie bei Diebstahl oder versuchtem Diebstahl des Mietfahrzeugs. Wenn die Haftungsbeschränkung (CDW) nicht in der Buchung enthalten ist, kann sie optional erworben werden.

    Wenn in der Reservierung enthalten oder bei Zukauf, beträgt die Selbstbeteiligung 5.000 DKK für alle Fahrzeuge. Die Selbstbeteiligung ist immer bei Beschädigung/Diebstahl eines Fahrzeugs fällig.

    Vor dem Erwerb der Haftungsbeschränkung (CDW) sollten Sie überprüfen, ob Ihre private Versicherung Schäden, Diebstahl, Umsatzverluste, Bearbeitungsgebühren, Wertminderung und Abschlepp- oder Verwahrungskosten ausreichend abdeckt. Wird die Haftungsbeschränkung (CDW) abgelehnt, muss der Mieter diese Gebühren zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen. Die Haftungsbeschränkung (CDW) ist keine Versicherung.

  • Auf Anfrage ist der Abhol- und Lieferservice während der Geschäftszeiten der Station gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr erhältlich. Reservierungen für den Abhol- und Lieferservice können telefonisch unter +45-70-701200 vorgenommen werden. 

  • Wenn Sie Fragen zu Schäden an Ihrem Mietfahrzeug besprechen oder Einspruch einlegen möchten, wenden Sie sich bitte über folgende Kontaktinformationen an das Vermietungsunternehmen: customerservice@ehiglobal.dk, +45 70 70 12 00

  • Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.

  • Der Haftungsausschluss (EP) ist eine optionale Deckung, die vom Mieter ausgewählt werden kann. EP kann nur erworben werden, wenn die Haftungsbeschränkung (CDW) ausgewählt oder in der Reservierung enthalten ist. Durch den Erwerb von EP reduziert sich die Haftung des Kunden bei Schäden an der Karosserie, den Reifen oder der Windschutzscheibe sowie bei Diebstahl oder versuchtem Diebstahl des Mietfahrzeugs auf 0 DKK. Sie müssen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anmietungen einhalten, um die Leistungen von EP in Anspruch nehmen zu können.
    Vor dem Erwerb des Haftungsausschlusses (EP) sollten Sie überprüfen, ob Ihre private Versicherung Schäden, Diebstahl, Umsatzverluste, Bearbeitungsgebühren, Wertminderung und Abschlepp-, Lagerungs- oder Pfändungskosten ausreichend abdeckt. Wird EP abgelehnt, muss der Mieter diese Gebühren bis zur Höhe der Selbstbeteiligungskosten der Haftungsbeschränkung zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen. Der Haftungsausschluss (EP) ist keine Versicherung.

  • Alle Fahrzeuge werden vollgetankt bereitgestellt und sollten vollgetankt zurückgegeben werden. Wenn der Kunde das Fahrzeug nicht auftanken möchte, kann er diesen Service zum Zeitpunkt der Anmietung am Schalter käuflich erwerben. Wenn das Fahrzeug nicht vollgetankt zurückgegeben wird und der Kraftstoff bei der Anmietung nicht im Voraus bezahlt wurde, wird dem Mieter eine Gebühr von 30 DKK pro aufgetanktem Liter Kraftstoff inklusive MwSt. berechnet. 

  • Kunden müssen einen gültigen, vollständigen Führerschein vorlegen, in dessen Besitz sie seit mindestens einem Jahr sind.

    Die Tarife basieren auf steuerfreien Autos und gelten daher nicht für die Einwohner von Dänemark.

  • Für Personen mit Wohnsitz in Dänemark gilt eine Kilometerbegrenzung (100 km/Tag). Wir behalten uns das Recht auf Kilometerbegrenzung für inländische Mieter vor.

  • Alle Kreditkarten namhafter Anbieter, ausgestellt von American Express, Mastercard, Visa oder Diners Club, werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Digitale Karten (Apple Pay/Google Pay usw.), Reiseschecks, Prepaid-Karten, Bargeld, Debitkarten und Händlerkarten werden nicht als Zahlungsmethoden akzeptiert. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Die Kaution beträgt 5.000,00 DKK für alle Kategorien, ausgenommen die Luxusklasse. Für Luxusklasse-Fahrzeuge sind zwei auf den Namen des Mieters ausgestellte Kreditkarten erforderlich und es wird eine Kaution von insgesamt 10.000,00 DKK erhoben (eine Karte wird mit einem Teil der Kaution i. H. v. 5.000,00 DKK, den Kosten für die Anmietung und allen zusätzlichen Gebühren belastet, die andere Karte mit dem anderen Teil der Kaution i. H. v. 5.000,00 DKK).

  • Die Pannenhilfe (RAP) ist eine optionale Absicherung, die vom Mieter ausgewählt werden kann. RAP befreit den Kunden aus der finanziellen Haftung für Pannen wie Starthilfe, Reifenpannen und Aussperrungen.

    RAP deckt nicht Falschbetankung, Ersatzschlüssel, Ersatzreifen oder einen leeren Kraftstofftank ab. Sie müssen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bedingungen für Anmietungen einhalten, um die Vorteile des Pannendienstschutzes zu nutzen. Wenn Sie außerhalb der Grenzen Dänemarks fahren, ist RAP eine obligatorische Zusatzleistung.

    Im Falle eines mechanischen Defekts des Mietfahrzeugs ohne Verschulden des Mieters steht der Pannendienst allen Mietern kostenlos zur Verfügung. Dieser Service schließt den Abschleppdienst und die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs ein.

  • Alle Mieter und weiteren Fahrer müssen mindestens 19 Jahre alt sein sowie einen gültigen Führerschein und eine auf ihren Namen ausgestellte Kreditkarte eines namhaften Anbieters besitzen. Für alle Fahrer zwischen 19 und 24 Jahren wird eine Gebühr für junge Fahrer berechnet. Mieter aus dem Ausland müssen einen gültigen Reisepass vorlegen. Zum Zeitpunkt der Anmietung muss der Hauptmieter eine auf seinen Namen ausgestellte Kreditkarte eines namhaften Anbieters vorlegen. Neben dem normalen Führerschein wird auch ein internationaler Führerschein benötigt, wenn der Führerschein nicht in Dänisch oder Englisch und/oder in Schriftzeichen, die in Dänemark nicht zu lesen oder verstehen sind, ausgestellt ist oder wenn der Führerschein in der Europäischen Union nicht gültig ist. Bitte beachten Sie, dass der internationale Führerschein nur bei gleichzeitiger Vorlage des normalen Führerscheins anerkannt wird. Für Luxus- und Spezialfahrzeuge verlangen wir zwei Kreditkarten, davon mindestens eine von einem namhaften Kreditkartenanbieter wie Visa, MasterCard oder American Express, wobei jede Kreditkarte mit dem Autorisierungsbetrag belastet wird.
    WOHNSITZ – Reservierungen, die auf nicht-dänischen Websites mit einer dänischen IP-Nummer vorgenommen werden, sind für Einwohner Dänemarks, die beim dänischen Staatsbürgerregister (Folkeregister) gemeldet sind, nicht gültig. Aufgrund steuerrechtlicher Vorschriften können Einwohner Dänemarks eine Anmietung mit Abholung in Dänemark nur unter www.enterprise.dk oder über andere Buchungsquellen durch Auswahl von Dänemark als Wohnsitzland buchen. Als Einwohner Dänemarks gilt unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit jede Person, die ihren dauerhaften Wohnsitz in Dänemark hat, zur Zahlung von Steuern in Dänemark verpflichtet ist oder in den letzten 12 Monaten mehr als 180 Tage in Dänemark verbracht hat.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 45 70701200 an Enterprise Denmark oder per E-Mail an customerservice@ehiglobal.dk

  • Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und im Mietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtversicherung deckt pro Unfall, Personenschaden oder Tod Beträge von bis zu 121.000.000,00 DKK und für Sachschäden von bis zu 24.000.000,00 DKK ab (2018). Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden jährlich zum 1. Januar angepasst. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen beim Fahrer des Mietfahrzeugs ab. Abgesichert sind Dritte sowie Mitfahrer. Sie deckt auch nicht das Eigentum des Mieters oder Schäden an einem mit dem Mietfahrzeug verbundenen Gefährt ab (z. B. Wohnwagen oder Anhänger).

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