Autovermietung in Flughafen Bodo (BOO)

Eine Reservierung vornehmen

* markiert erforderliches Feld

Flughafen Bodo (BOO)

Folgen Sie der Beschilderung zur Autovermietung – Enterprise / Alamo / National.

Service an der Station

  • Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!

  • Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.

Richtlinien zur Anmietung

  • Zusätzliche Fahrer können für 50,00 NOK inkl. Steuern pro Tag hinzugefügt werden. Nicht autorisierte Fahrer sind für alle Schäden am Mietfahrzeug von Alamo sowie für alle Schäden, die durch das Mietfahrzeug von Alamo verursacht werden, in vollem Umfang verantwortlich. Die auf der Reservierung angegebene Person gilt als Hauptfahrer. Sie sollte bei der Abholung zugegen sein und ist für alle Gebühren im Zusammenhang mit der Anmietung verantwortlich.      

  • Abholung außerhalb der normalen Öffnungszeiten ist für alle Fahrzeuggruppen verfügbar. Die Station bietet die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten nur für Online-Reservierungen an. Kunden müssen eine gültige Mobiltelefonnummer und eine E-Mail-Adresse angeben, um weitere Anweisungen zu erhalten.
    Bitte beachten Sie, dass die Station zum Zeitpunkt der Abholung nicht besetzt ist. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie daher Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten haben.
    Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens, Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten.
    Zusätzliche Versicherungen und Produkte sind während des Pre-Check-in-Vorgangs verfügbar.
    Ihre Kreditkarte wird mit einer Autorisierung in Höhe von 3.000 NOK für den Vertrag zzgl. Zusatzgebühren (falls zutreffend) belastet. Die Mietvereinbarung wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sie unterzeichnen können.
    Bitte lesen Sie vor dem Unterschreiben die Mietvereinbarung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Beachten Sie, dass Ihre Buchung erst bestätigt wird, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt wurden und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
    Sie erhalten einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen.
    Ankunft:
    – Folgen Sie nach dem Betreten der Ankunftshalle der Beschilderung zum Mietwagenzentrum, das sich rechts neben dem Ausgang des Terminalgebäudes befindet. Der Schlüsselkasten ist an der Wand vor dem Mietwagenbüro angebracht.
    – Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
    – Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Mietschlüssel zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, bei der man Ihnen rund um die Uhr weiterhelfen wird.
    – Begeben Sie sich nach Abholung Ihres Schlüssels zum Hauptausgang. Ihr Mietwagen ist auf dem Parkplatz P1 unmittelbar vor dem Terminal auf der linken Seite abgestellt. Die Stellplatznummer ist auf dem Schlüssel angegeben.
    – Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten haben. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen der Tiefgarage selbst zu überprüfen. Sollten Sie eine neue Beschädigung bemerken, dokumentieren Sie diese bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unsere Station während der Geschäftszeiten und informieren Sie uns über den neuen Schaden.
    – Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.
    Rückgabe:

    – Folgen Sie der Beschilderung zu P1. Biegen Sie nach links ab, um auf den Parkplatz zu gelangen, und parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem verfügbaren Stellplatz, der mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichnet ist.
    – Folgen Sie der Beschilderung zum Terminal, um den Schlüssel abzugeben. Gehen Sie nach Betreten des Terminalgebäudes nach links. Unser Büro befindet sich unmittelbar vor Ihnen. Werfen Sie den Schlüssel in den Rückgabekasten an der Wand rechts neben unserem Servicefenster.
    – Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display und geben Sie das Kennzeichen auf dem Schlüsselanhänger (z. B. UF12345) sowie Ihre Telefonnummer ein. Stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz, der sich öffnet, und schließen Sie den Schlitz anschließend sorgfältig. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline.
    – Die endgültige Rechnung wird innerhalb von 72 Stunden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

    Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.

  • Das Mindestalter für Anmietungen von Alamo Norwegen beträgt 18 Jahre. Kunden müssen mindestens ein Jahr Fahrerfahrung haben. Für alle Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren fällt eine Zusatzgebühr für junge Fahrer in Höhe von 100,00 NOK inkl. Steuern pro Tag an. Die Höchstgebühr beträgt 1.000,00 NOK. Alle Mietwagen-Fahrzeugklassen sind für Mieter im Alter von 18 bis 99 Jahren verfügbar.   

  • Außerhalb von Norwegen können Fahrzeuge nur nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande, nach Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, in die Schweiz, nach Spanien, Tschechien oder ins Vereinigte Königreich gefahren werden. Die Gebühr für die Grenzüberschreitung in Höhe von 250 NOK (inkl. MwSt.) bis zu einem maximalen Betrag von 2500 NOK (inklusive MwSt.) gilt für alle autorisierten Länder und Gebiete mit Ausnahme von Schweden und Dänemark, für die keine Gebühr anfällt. Fährfahrten mit dem Fahrzeug sind zulässig, vorausgesetzt, das Herkunfts- und Zielland sind in der oben genannten Liste der zulässigen Gebiete aufgeführt.

    Bei grenzüberschreitenden Fahrten ist es zwingend erforderlich, dass bei Ihrer Anmietung die Pannenhilfe (Roadside Assistance Protection – RAP) enthalten ist/erworben wird. Weitere Informationen zu RAP finden Sie in der Richtlinie zur Pannenhilfe.

    Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Mietstation über seine Pläne, das Land mit dem Fahrzeug zu verlassen, zu informieren und eine schriftliche Genehmigung dafür einzuholen. Unerlaubte grenzüberschreitende Fahrten stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar, für den eine Strafgebühr von 10.000 NOK anfällt.

  • Derzeit nicht in Norwegen erhältlich.

  • Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.

  • Die Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDWTP) ist eine optionale Absicherung, die die Haftung des Mieters bei Beschädigung und/oder Diebstahl des Fahrzeugs reduziert. Wenn die Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDWTP) in der Reservierung nicht bereits enthalten ist, kann dieser Schutz erworben werden.
    Die Selbstbeteiligung beträgt standardmäßig 10.000,00 NOK für alle Fahrzeugkategorien und deckt Folgendes ab:
    – Haftpflichtversicherungsschutz
    – Haftungsbeschränkung
    – Diebstahlschutz

    Wenn Sie Ihre Selbstbeteiligung weiter senken möchten, können Sie die Super-Haftungsbeschränkung erwerben und die Selbstbeteiligung auf 3.000,00 NOK senken.

    Bitte klicken Sie auf den Link unten, um sich genauer über die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren:
    https://paretoforsikringsmegling.no/insurance-norway-in-tryg-forsikring

  • Der optionale Tankservice (FSO) wird zum Zeitpunkt der Abreise angeboten, und der Preis hängt von der Tankgröße des Fahrzeugs ab. Erkundigen Sie sich bitte beim Mitarbeiter am Schalter.

  • Die Insassenunfallversicherung deckt Fahrer und Mitfahrer ab und bietet im Falle eines Verkehrsunfalls Entschädigung bei Behinderung, medizinischen Kosten oder Tod.

    Bitte klicken Sie auf den Link unten, um sich genauer über die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren:
    https://paretoforsikringsmegling.no/insurance-norway-in-tryg-forsikring

  • Bei der Buchung über Websites werden alle Kreditkarten gängiger Anbieter akzeptiert. Ihre Kreditkarte wird bei der Ankunft mit einer Kaution belastet. Ihre Kreditkarte muss eine ausreichende Deckung aufweisen, damit alle Gebühren abgedeckt werden können.

    Akzeptierte Kreditkarten sind: American Express, Visa und MasterCard/Eurocard.

    Bargeld und Debitkarten (Visa Electron, Maestro) werden weder als Zahlungsmethode noch für das Hinterlegen einer Kaution akzeptiert.

  • Die Pannenhilfe (RAP) ist eine optionale Absicherung, die vom Mieter ausgewählt werden kann. RAP befreit den Kunden aus der finanziellen Haftung für Pannen wie Reifenpannen, leere Kraftstofftanks oder Aussperrungen. RAP deckt keine selbst zugefügten Situationen wie das falsche Betanken des Fahrzeugs und hebt nicht den Selbstbehalt des Mieters bei Schäden oder Diebstahl auf, unabhängig vom Schutz, der zum Zeitpunkt der Abholung gewählt wurde. Kunden, die mit dem Fahrzeug das Land verlassen, sind verpflichtet, RAP zu erwerben. Sie müssen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anmietungen einhalten, um die Leistungen von RAP in Anspruch nehmen zu können.

  • Zum Zeitpunkt der Abholung muss der Kunde einen nationalen Führerschein vorlegen, der in dem Land, in dem das Fahrzeug abgeholt wird, gültig ist. In Norwegen gelten alle nationalen EU-Führerscheine. Die Fahrerlaubnis muss zu Beginn der Anmietung seit mindestens 12 Monaten behördlich ausgestellt sein. Ältere Führerscheine (Vorgänger des EU-Führerscheins) sollten in lateinischer Schrift ausgestellt sein und den internationalen Vermerk „Permis De Conduire“ aufweisen.
    Für alle Mieter, die keine Staatsbürger der EU sind, ist ein internationaler Führerschein (International Driving Permit, IDP) erforderlich. Der IDP muss zusammen mit dem nationalen Führerschein vorgelegt werden. Ein IDP ist nicht erforderlich, wenn der Kunde im Besitz eines Führerscheins von Australien, Kanada, Island, Norwegen, Neuseeland, der Schweiz oder der USA ist. Es gelten besondere Anforderungen hinsichtlich der Führerscheine der Volksrepublik China und jener aus Vietnam. Bitte wenden Sie sich an Ihre Botschaft, um Näheres zu erfahren.

    Passinformationen: Mieter aus Ländern, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben (einschließlich Island, Norwegen und Schweiz), müssen am Mietschalter einen gültigen Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis vorlegen.

    Alle anderen Mieter müssen als Identitätsnachweis einen gültigen internationalen Reisepass – mit den entsprechenden Informationen in lateinischer Schrift – am Mietschalter vorlegen. Die oben genannten Bedingungen gelten auch für alle zusätzlichen Fahrer, sofern vorhanden. 

  • Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und im Mietpreis inbegriffen. Die Höhe der Haftpflichtversicherung pro Unfall für Personenschäden oder Todesfälle ist nicht begrenzt. Die Haftpflichtversicherung deckt pro Unfall Sachschäden mit bis zu 10 Mio. NOK ab. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden jährlich zum 1. Januar angepasst. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen beim Fahrer des Mietfahrzeugs ab. Abgesichert sind Dritte sowie Mitfahrer. Sie deckt auch nicht das Eigentum des Mieters oder Schäden an einem mit dem Mietfahrzeug verbundenen Gefährt ab (z. B. Wohnwagen oder Anhänger).

  • Die Abholung und Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten gilt von Montag bis Freitag für Abholungen zwischen 20 Uhr und 8 Uhr und am Samstag und Sonntag für alle Abholungen. An dieser Station ist eine Abholung außerhalb der Geschäftszeiten für alle Fahrzeugklassen nur für Online-Reservierungen möglich. Kunden müssen eine gültige Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse angeben, um weitere Anweisungen zu erhalten.

    Abholung außerhalb der normalen Öffnungszeiten ist für alle Fahrzeuggruppen verfügbar. An der Station ist eine Abholung außerhalb der Geschäftszeiten nur für Online-Reservierungen möglich. Kunden müssen eine gültige Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse angeben, um weitere Anweisungen zu erhalten.
    Bitte beachten Sie, dass die Station zum Zeitpunkt der Abholung nicht besetzt ist. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass bereits vor Ihrer Ankunft die Mietvereinbarung unterschrieben ist und sämtliche Zahlungsgenehmigungen abgeschlossen sind. Bitte schließen Sie daher Ihren Check-in-Vorgang über den Link ab, den Sie 48 Stunden vor der geplanten Abholung in der Vorab-E-Mail erhalten haben.
    Alle Angaben sind erforderlich, einschließlich Ihres vollständigen Namens und Ihrer Privatadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Führerscheindaten und Kreditkartendaten.
    Zusätzliche Versicherungen und Produkte sind während des Pre-Check-in-Vorgangs verfügbar.
    Ihre Kreditkarte wird mit einer Autorisierung in Höhe von 3.000 NOK für den Vertrag zzgl. Zusatzgebühren (falls zutreffend) belastet. Die Mietvereinbarung wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sie unterzeichnen können.
    Bitte prüfen Sie vor dem Unterschreiben die Mietvereinbarung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Beachten Sie, dass Ihre Buchung erst bestätigt wird, wenn alle oben genannten Anforderungen erfüllt sind und Sie die endgültige unterzeichnete Mietvereinbarung per E-Mail erhalten haben.
    Sie erhalten einen Link von unserem Partner Sharebox, über den Sie Informationen zu Ihrem Führerschein einreichen können, einschließlich Bildern der Vorder- und Rückseite des Führerscheins. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Stations-ID, um die Schlüssel für Ihren Mietwagen abzuholen. Ankunft:


    – Folgen Sie nach dem Betreten der Ankunftshalle der Beschilderung zum Mietwagenzentrum, das sich rechts neben dem Ausgang des Terminalgebäudes befindet. Der Schlüsselkasten ist an der Wand vor dem Mietwagenbüro angebracht.
    – Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
    – Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Mietschlüssel zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, wo Sie rund um die Uhr Unterstützung finden.
    – Begeben Sie sich nach Abholung Ihres Schlüssels zum Hauptausgang. Ihr Mietwagen ist auf dem Parkplatz P1 unmittelbar vor dem Terminal auf der linken Seite abgestellt. Die Stellplatznummer ist auf dem Schlüssel angegeben.
    – Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten haben. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen des Parkhauses selbst zu überprüfen. Sollten Sie einen neuen Schaden bemerken, dokumentieren Sie diesen bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unsere Station während der Geschäftszeiten und informieren Sie uns über den neuen Schaden.
    – Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.



    Rückgabe:
    – Folgen Sie der Beschilderung zu P1. Biegen Sie nach links ab, um auf den Parkplatz zu gelangen, und parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem verfügbaren Stellplatz, der mit Alamo/Enterprise/National gekennzeichnet ist.
    – Folgen Sie der Beschilderung zum Terminal, um den Schlüssel abzugeben. Gehen Sie nach Betreten des Terminalgebäudes nach links. Unser Büro befindet sich unmittelbar vor Ihnen. Werfen Sie den Schlüssel in den Rückgabekasten an der Wand rechts neben unserem Servicefenster.
    – Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display und geben Sie das Kennzeichen auf dem Schlüsselanhänger (z. B. UF12345) sowie Ihre Telefonnummer ein. Stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz, der sich öffnet, und schließen Sie den Schlitz anschließend sorgfältig. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline.
    – Die endgültige Rechnung wird innerhalb von 72 Stunden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

    Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Ablegen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Häufig gestellte Fragen zur Autovermietung anzeigen

Warum sollten Sie Ihr Fahrzeug direkt bei Alamo mieten?